Löwenstarke Stadtansichten
Gewinner des Bauwettbewerbs im KOMM

Löwenstarke Stadtansichten

Die Apotheke zum Löwen hatte in einem Fotowettbewerb aufgefordert, unter dem Motto „Main Löwenstarkes Offenbach – Offenbacher Ansichten“ einen ganz individuellen Blick auf die Stadt zu werfen.

Mehr als 200 Fotos mit sehr persönlichen Ansichten gingen ein. Eine fachkundige Jury aus Birgitt Möbus (City Management),  Dr. Ralph Philipp Ziegler (Forum Kultur und Sport) und dem Fotografen Bernd Georg hatte die Qual der Wahl, aus allen Einsendungen 12 Siegerfotos auszuwählen. Diese zwölf Bilder sind Teil des Jahreskalenders, der ab dem 14. November an alle Kunden der Apotheke zum Löwen verteilt wird.

Die Siegerfotos wurden beim verkaufsoffenen Sonntag am 30. Oktober 2011 in der Apotheke vorgestellt. Dr. Ralph Ziegler hielt die Laudatio, zur Vernissage spielten der Pianist Axel Kemper Moll mit dem Saxophonisten Ingolf Griebsch vor der Apotheke in der Fußgängerzone.

 

Karree Offenabach - Innenstadt anders erleben