Gewinner Bausteinstelle
Gewinner des Bauwettbewerbs im KOMM

Über 100 Ideen für die Innenstadt

Strahlende Gesichter gab es zur Prämierung der Bauwerke, die auf der Bausteinstelle im Offenbacher KOMM entstanden sind. Kinder, Juroren und Organisatoren freuten sich über den Erfolg und die über 100 Ideen für die Innenstadt. 

An drei Tagen hatten Baukünstler zwischen vier und 14 Jahren die Möglichkeit, ihre Kreativität in der Bausteinstelle im Offenbacher Einkaufszentrum KOMM zu beweisen. „Für die Jury unseres Bauwettbewerbs „Ideen für deine Innenstadt“ war es eine große Herausforderung, sich zu entscheiden, waren doch über 100 große und kleine Bauwerke entstanden“, freut sich Organisator Frank Achenbach vom Karree Offenbach.

Letztlich vergaben die Juroren Christiana Baudach von Galeria Kaufhof, Architektin Stephanie Wellnitz und Prof. Kai Vöckler von der Hochschule für Gestaltung vier Hauptpreise. Über außergewöhnliche Bausets freuten sich Damian (4 Jahre), Michael (9 Jahre), Matien (11 Jahre) sowie Lotte und Henriette (beide 6 Jahre). Anerkennungspreise erhielten Ernin (12 Jahre), Patrick (12 Jahre), Aaron (10 Jahre), Luca (9 Jahre), Jan (9 Jahre) und Felix (5 Jahre).

Möglich war die Aktion durch die Unterstützung des Deutschen Architekturmuseums, von Galeria Kaufhof, des KOMM-Einkaufscenters, der Stadtwerke Offenbach Holding sowie der Innenstadtinitiative Hessen „Ab in die Mitte!“

Karree Offenabach - Innenstadt anders erleben