Graffiti-Entfernung

Karree ohne Graffiti

Sichtbare Erfolge im Karree: die ersten Graffitis wurden in Offenbachs Innenstadt von einer Spezialfirma entfernt. „In enger Zusammenarbeit mit den Hausbesitzern rücken wir den Schmiererein zuleibe“, sagt Karree-Sprecher Roland Nowak.

 

 

 

Tatort Große Marktstraße: ein lilafarbendes „Kunstwerk“ wird von dem Fachmann entfernt. „Das ist viel Handarbeit“, sagt Nowak. Mit Bürste, speziellen Reinigungsmitteln und dem Einsatz eines Hochdruckreinigers gelingt die Entfernung und weiteren Schmierereien wird mit einer Schutzschicht vorgebeugt. Alle derartigen „Kunstwerke“ wurden im Karree lokalisiert und fotografiert. Nach Zustimmung des Hausbesitzers entfernt die Fachfima diese, finanziert und überwacht durch die Innenstadtinitiative Karree Offenbach.

Karree Offenabach - Innenstadt anders erleben